Bereits kurz vor dem Startschuss um 10 Uhr trafen die ersten Kinder zum Kinderferienprogramm der CDU Hockenheim bei Sabine Riedel ein.

Der jährliche Bastelspaß sollte den Kindern dieses Mal die Servietten Technik näher bringen.
Nach kurzer Erklärung ging es dann auch schon los, neun Kinder im Alter von 7 - 10 Jahren begannen fleißig sich Servietten auszusuchen und diese dann zurecht zu schneiden. Da die Servietten meistens aus 3 Teilen bestehen, mussten jeweils 2 davon entfernt werden. Der dritte und natürlich bunte Teil wurde auf die vorhandenen Spannschachteln gelegt und mit dem Pinsel vorsichtig mit Serviettenlack überzogen. Die Kinder hatten viel Spaß und beklebten bis 12 Uhr ca. 50 - 60 Schachteln mit tollen Motiven.

« Tolles Ergebnis für Marcus Zeitler im Ersten Wahlgang! „Patrick Stypa neuer Vorsitzender der CDU Hockenheim“ »

Jetzt teilen: