Bärbel Hesping nimmt für die CDU-Fraktion Stellung zum "TOP 6: Antrag der Bürgerinitiative Pro Stadtwald C4 auf Benennung einer Straße mit dem Namen ,Am Stadtwald'" (24.02.2020)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind überzeugt, dass im Gemeinderat die einstimmige Meinung herrscht, dass die BI Stadtwald sehr engagiert ist. Wir alle schätzen diesen Einsatz und auch die vielen gesammelten Informationen, die wir gerne gemeinsam beraten und auswerten. Es ist der BI gelungen, viele Bürgerinnen und Bürger sowie Entscheidungsträger vor Ort zu bekommen, um „mit eigenen Augen“ eine Einschätzung zu erhalten.

Mit dem Antrag der BI haben wir Gelegenheit, auf einfache Weise eine bürgernahe Entscheidung herbeizuführen und die Identifikation mit dem Stadtwald zu verstärken. Wir danken der BI Stadtwald für den Vorschlag und auch für die finanzielle Unterstützung, das ist nicht selbstverständlich und macht es unserer Fraktion um so einfacher einstimmig dem Vorschlag zu folgen.

Danke an alle, die diese Entscheidung unterstützen. Wir werden diesem Vorschlag gerne zustimmen.

Hier geht es zu den Gemeinderatsunterlagen des Tagesordnungspunkts.

« Sturm: Auch beim Umweltschutz das große Ganze sehen „Klare Kante, klare Worte“ »