Das Gute mit dem Nützlichen verbinden – unter diesem Motto sehen Mitglieder der CDU Hockenheim ihre Aktion, bei der sie zehn circa 80-100 cm große Obstbaumsetzlinge an Hockenheimer verschenken möchte.

„Wir sprechen damit junge Familien an, die in ihrem Garten einen Obstbaum pflanzen wollen, um in wenigen Jahren gemeinsam mit ihren Kindern das Obst selbst pflücken zu können“, so die stellvertretende CDU-Vorsitzende und Initiatorin Bärbel Hesping.
Weiterhin möchte man auch alle Hockenheimerinnen und Hockenheimer ansprechen, die mit einem Obstbaum ihr Rasengrundstück oder ihren Garten auflockern und dabei auch noch etwas gegen den Insektenschwund leisten wollen. Und das mit jedem Baum auch ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zum Klima geleistet wird, versteht sich von selbst.
Das besondere an der Aktion: „Wir liefern den Setzling nicht nur aus, wir kommen sogar zu Ihnen in den Garten und pflanzen ihn ein“, so CDU-Fraktionssprecher Markus Fuchs.
Zur Teilnahme genügt eine kurze Anmeldung: Streuobstwiese. Sollten mehr als 10 Rückmeldungen eingehen, dann entscheidet das Los.
Die CDU Hockenheim sieht diese Aktion als Erweiterung zum letztjährigen Antrag auf Einrichtung von öffentlichen Streuobstwiesen. Nun wendet man sich bewusst an die Bevölkerung in der Hoffnung, dass auch auf Privatgrundstücken wieder mehr Obstbäume gepflanzt werden.

« Osterüberraschungen der Hockenheimer Christdemokraten erfreuen Herzen von Groß und Klein CDU beteiligt sich an Kundgebung "Freiheit und Frieden für die Ukraine" »

Jetzt teilen: