Andreas Sturm als CDU-Landtagskandidat nominiert

Die CDU Hockenheim nahm an der Delegiertenversammlung für den Wahlkreis Schwetzingen/Hockenheim in der Hockenheimer Stadthalle teil, in der der 33-jährige Studienrat Andreas Sturm als CDU-Landtagskandidat nominiert wurde.

CDU-Mitglieder machen Stadt auf Eigeninitiative ein Stück weit sauberer

Der Hockenheimer „Dreck Weg“-Tag ist normalerweise ein fester Bestandteil im Terminkalender der CDU Hockenheim. Doch nachdem auch dieser Termin ein Opfer der Corona-Ausgangsbeschränkungen wurde, wollten viele Mitglieder das Nützliche mit dem Guten verbinden und folgten einem Aufruf des CDU-Vorstands um Patrick Stypa und sammelten Müll in Eigeninitiative.

In schwierige Zeiten zusammenhalten

Seit über zwölf Jahren bietet der Hockenheimer Tafelladen, in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Mannheim, Lebensmittel für Menschen an, die knapp bei Kasse sind. Doch in Zeiten des Corona-Virus musste auch diese Institution aufgrund behördlicher Auflagen die Türen schließen.

Erste Online-Bürgersprechstunde der CDU Hockenheim

Sowohl die Zuversicht, dass die derzeitigen Beschränkungen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus Wirkung zeigen, aber auch die Sorge um ältere, alleinstehende Menschen prägten den Verlauf der ersten online Bürgersprechstunde der CDU Hockenheim. „Wir versuchen das Beste daraus zu machen“, so schilderte Antje Fischer-Daniel ihre Eindrücke und Erfahrungen mit der derzeitigen Lage. Die Einschränkungen seien für sie akzeptabel in der Erwartung, dass diese nur vorübergehend sind.

Die Herausforderungen der Zeit als Chance nutzen: Politische Arbeit in Zeiten von Corona

In einer Zeit, in der Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen sowie städtische Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden, verändert sich auch die politische Arbeit vor Ort grundlegend, lebt diese doch üblicherweise vom direkten Austausch mit der Hockenheimer Bevölkerung und von Fraktions- und Vorstandssitzungen, zu denen alle in einem Raum zusammenkommen.

Weitere Neuigkeiten laden