Klimaschutz einmal anders diskutieren – unter diesem Motto sieht die CDU Hockenheim ihre Veranstaltung „HÖP-Gespräche“ am Freitag 1. Juli. Mit drei Referenten und das Ganze unter freiem Himmel auf der HÖP-Wiese (gegenüber der Zehntscheune) möchte man allen interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit geben, spontan vorbeizuschauen und den Impulsvorträgen zu lauschen und gemeinsam zu diskutieren.

Los geht es um 19 Uhr mit Dirk Mayrock, der über seine Erfahrungen beim Kauf einer Photovoltaik-Anlage berichten wird, und was seine nächsten Pläne sein werden. Weiter geht es um 20 Uhr mit dem Solardrom-Vorsitzenden Michael Schöllkopf, der verschiedene Wege aufzeigen wird, wie jeder von uns unabhängig(er) von fossilen Energien werden kann. Um 21 Uhr berichtet Christian Kramberg über seine über Künstliche Intelligenz gesteuerte Photovoltaik-Anlage mit Speicher und wie er damit seine Wärmepumpe betreibt, sowie auch noch sein Elektroauto „betankt“.

Die Impulsvorträge werden etwa 15 Minuten dauern, anschließend können Fragen direkt an die Referenten gestellt werden. Zwischen den Vorträgen besteht die Möglichkeit, auf der HÖP-Wiese zu entspannen, oder zur parallel stattfindenden Veranstaltung des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums zu gehen und die Live-Musik der Gauß-Band zu genießen (diese findet gegenüber an der Zehntscheune statt). Auch für die Verpflegung ist gesorgt: das Restaurant „La Rosa dei Venti“ steht gerne mit seinem Speise- und Getränkeangebot zur Verfügung.

Der Zugang zur HÖP-Wiese erfolgt entweder über die Ludwig-Grein-Straße oder über die Karlsruher Straße. Alle Teilnehmer können gerne eine Sitzmöglichkeit wie Liegestuhl, Decke oder Ähnliches mitbringen. Auch an Mückenschutz sollte gedacht werden.

Bei Interesse können Fragen an die Referenten gerne im Vorfeld an Hoep-gespraeche@cdu-hockenheim.de gesendet werden.

Details

Beginn:
1. Juli 2022, 19:00 Uhr
Ende:
1. Juli 2022, 22:00 Uhr

Jetzt teilen: