Mittlerweile fast schon zur Tradition geworden, verteilten die Hockenheimer Christdemokraten auch an diesem Karsamstag bereits zum fünften Mal im Gartenschaupark Osterpäckchen und lockten damit zahlreiche Familien und Kinder zur Ostereiersuche in den Gartenschaupark.

„Vor fünf Jahren bei 200 Päckchen gestartet, hat sich die Anzahl an Osterpäckchen im Laufe der Jahre auf über 350 erhöht“, freute sich Stadträtin Bärbel Hesping über die tolle Resonanz, die gemeinsam mit der CDU-Finanzreferentin Ulla Mack in stundenlanger Fleißarbeit die Tüten gefüllt hatte. Kaum hatten sich morgens die Hockenheimer Christdemokraten im Gartenschaupark getroffen, um die Päckchen zu verstecken, waren auch schon die ersten Familien mit Kindern unterwegs, um die Verstecke ausfindig zu machen. „Es ist schön, Kindern und Familien eine solche Freude bereiten zu können“, freuten sich Stadtrat Fritz Rösch und der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thorsten Völlmer über die strahlenden Kinderaugen.
Mit Ostereiern und Süßigkeiten waren die kleinen Pakete gespickt und egal, ob in Baumhöhlungen, neben Osterglocken, im Gebüsch am Wegesrand, in Lamellen des Parkkindergartens, an Brunnen oder an Klettergerüsten von Spielplätzen: Überall zwischen dem großen Spielplatz und dem Rosengarten platzierten die Christdemokraten gemeinsam mit dem Fraktionssprecher Markus Fuchs die Osterüberraschungen und luden damit Groß und Klein ein, den Park zu erkunden und zu erleben.
Das Wetter passte zum Karsamstag: Zwischen der Kreuzigung Jesu an Karfreitag und der Auferstehung am Ostersonntag zeigte es sich einerseits bewölkt, andererseits im Hinblick auf die bevorstehende Osterfreude angenehm mild. Damit konnten die zahlreichen Besucher den Gartenschaupark in seiner vollen Blütenpracht erkunden und erleben.
Die Ostereiersuchaktion im Park begleiteten Hanna Bühler und Lena Hagen dabei mit einem Aufruf in den sozialen Medien: Von einem besonderen Osterpäckchen veröffentlichten sie ein Foto in den Social-Media-Kanälen und der oder die Glückliche konnte eine CDU-Tasse mit Osterhasen gewinnen.
Drei Familien fanden gemeinsam das besagte Päckchen und freuten sich über ihren Fund und der damit verbundenen besonderen Osterüberraschung, die Antje Fischer Daniel persönlich vorbeibrachte. „Doch der Umstand, dass das besondere Päckchen bereits gefunden worden war, hielt die Hockenheimer nicht davon ab, weiter nach unseren kleinen und zahlreichen Überraschungen zu suchen“, stellten Simone Müller und Esther Wirth erfreut fest.
„Wir freuen uns sehr, dass Klein und Groß voller Tatendrang an unserer Ostersuche teilgenommen haben und wir ihnen damit zu Ostern eine Freude machen konnten“, resümiert Bärbel Hesping zufrieden und Patrick Stypa ergänzt: „Der CDU-Osterhase wird aufgrund des herzlichen Empfangs sicherlich auch nächstes Jahr wieder sehr gerne seinen Weg in den Gartenschaupark finden.“

« „Unser Leitungswasser hat Mineralwasserqualität“ Spontaner Glühweinausschank auf dem Frühlingsfest »